Heimatverein

Heuslingen - Bottenberg e. V.

Herzlich Willkommen !

Preisliste                                                           Stand:  2016

Schanzenbrot                                                        € 3,50

2011.02.25- 024 SchanzenbrotUnser Schanzenbrot ist wohl unser beliebtestes Brot und wir meist als “Schwarzbrot” bezeichnet. Basis bildet ein Sauerteig, der schon Tage vor dem eigentlichen Backen von unserem Bäcker liebevoll selbst angesetzt wird. Das Brot selbst ist kräftig im Geschmack mit dunkler, fester Kruste und weil es zu 70% aus einem Mix mit Roggenschrot und Roggenmehl besteht, etwas grobkörniger. Die anderen 30% bestehen aus dunklem Weizenmehl, Typ 1050.

Schinkenbrot                                                          € 4,50

2011.02.25- 016 SchinkenbrotBei unserem Schinkenbrot wurde das Schanzenbrotrezept noch mit frischen Schinkenwürfeln ergänzt. Es schmeckt dadurch herzhaft mild und dürfte bei einer deftigen Brotzeit nie fehlen!

Kümmelbrot                                                            €4,00

2011.02.25- 019 KümmelbrotEin absolutes Muss für jeden Kümmelliebhaber! Auch hier bildet das Schanzenbrotrezept die Basis und wurde nur mit Kümmel ergänzt. Dadurch ist das Brot besonders bekömmlich für den Magen. Und wie sagt man so schön, diese Brot ist: “Einfach gut verdaulich!”

“Grönner” Landbrot                                               € 3,50

2011.02.25- 026 Grönner LandbrotUnser Landbrot ist die neueste Kreation unseres Backteams und gewinnt seither immer mehr an Beliebtheit. Auch hier ist die Basis, der schon Tage vor dem eigentlichen Backen liebevoll selbst angesetzte Sauerteig. Das Brot ist feinaromatisch mit knackiger Kruste und durch das gemahlene Roggenmehl (80%) besonders fein und saftig in der Körnung. Komplettiert wird das Brot durch den 20%igen Anteil des dunklen Weizenmehl s, Typ 1050. Dieses Brot ist auf jeden Fall eine Versuchung wert!

Knützebrot                                                             € 2,50

Knütze-BrotUnser neues Brot in der Dose gebacken! Ideale Form für Aufschnitt. Auch hier ist die Basis, der schon Tage vor dem eigentlichen Backen liebevoll selbst angesetzte Sauerteig des Schanzenbrotes, allerdings ist der Antel des Roggenschrots erhöht, was das Brot besonders saftig macht. Unbedingt mal eine Probe mitnehmen!

Bäckel Natur                                                           € 3,00

Bäckel naturUnser Bäckel ist ein helles, süsses Brot, welches aus frisch gekochten und durch den Fleischwolf gedrehten Kartoffeln hergestellt wird. Das Rezept wird ergänzt durch frische Eier, Zucker, Salz, Milch, Muskat und das helle Weizenmehl, den Typ 550.

Bäckel mit Rosinen                                                 € 3,50

2011.02.25- 013 Rosinen-BäckelHier wurde der Bäckelteig mit Rosinen versetzt. Besonders beliebt zum Kaffetisch, mit Butter bestrichen ein absolutes Gedicht- mehr braucht es nicht!

Bäckel mit Schokolade                                           € 3,50

2011.02.25- 008 Schoko-BäckelNicht nur bei Kindern ist der Bäckel mit Schokoladenstückchen eine beliebte Brotzeit oder süsse Alternative auf dem Kaffeetisch. Probieren Sie es aus!