H.u.V. Heuslingen - Bottenberg e. V.

 

Herzlich Willkommen!

Facebook Logo

Jahreshauptversammlung (19.01.2024)

Der 1. Vorsitzende Werner Schreiber begrüßte auf einer gut besuchten Jahreshauptversammlung die Mitglieder/innen. Er bedankte sich bei allen Helfer-/innen, die sich im vergangenen Jahr für den Heimatverein, bei den zahlreichen Tätigkeiten, eingesetzt haben.

Berichte:

Karl-Friedrich Loos verlas das Protokoll der letzten JHV und den Tätigkeitsbericht des vergangen Jahres. Unser Kassierer Stefan Büdenbender berichtete über einen sehr guten Kassenbestand. Da durch die Borkenkäferplage kein Hauberg stattfand und keine Schanzen gebunden werden konnten, fanden nur 2 Backtage in 2023 statt. Trotzdem hatte der Heimatverein durch Veranstaltungen gute Einnahmen, die aber auch für die kommende Backesrenovierung benötigt werden.

Wahlen:

Als neuer Kassenprüfer wurde Jens Rieger gewählt. Als Beisitzer wurden Frank Schwarz und Michael Ohrndorf wiedergewählt.

Vorschau 2024:

Am Freitag, den 02.02.2024 findet ab 18:00 Uhr am Backes ein Suppenessen statt. Jörg Gebser wird eine Soljanka Suppe nach Oma`s Rezept kochen und bei Getränken wird es einen gemütlichen Abend geben.

Die gesponserten 2 Waldsofas von Westnetz werden im Frühjahr aufgestellt.

Angebote für die Renovierung des Backes werden eingeholt.

Geplant ist ein Ausflug zur Zeche Zollverein.

Termin für Schanzen binden und Arbeitstag wird noch bekanntgegeben.

Backtage werden erst wieder stattfinden, wenn die Gespräche mit neuen Bäckern stattgefunden haben. Auch wird die Vorbereitung, Organisation
und Durchführung der Backtage neu aufgestellt.

Osterfeuer am Samstag, den 30.03.2024 ab 18:00 Uhr; Astanlieferung am Samstag, den 23.03.2024 von 10:00 bis 15:00 Uhr.
 

Verschiedenes:

Die Bemalung mit Motiven der hiesigen Stromkästen ist weiterhin in Abklärung. Der 2. Vorsitzende Karl Friedrich Loos sprach noch das Motto für die Zukunft an: Mach mit im Heimatverein! Mit Spaß und Geselligkeit, sich Treffen und gemeinschaftlich viel bewirken, damit unsere Dörfer liebens- und lebenswert bleiben. Es ist unsere Heimat, die wir nur gemeinsam in der heutigen Zeit, am Leben halten können und für unsere nächste Generation ein zu Hause bieten! Mach mit und melde Dich um in dieser tollen Gemeinschaft mit dabei zu sein.

Ehrungen:

Folgende Mitglieder wurden geehrt und erhielten einen Glaspokal und eine Urkunde: Zum 25-jährigen Jubiläum: Bernd Lautz und Manfred Berlin,
zum 40-jährigen Jubiläum: Achim Loos und Gerhard Loos.

Einen Jahresrückblick von 2023 präsentierte Karl Friedrich Loos und im Anschluss gab es heiße Fleischwurst bei guten Gesprächen in einer
tollen Gemeinschaft.

zurück

P1030313
P1030314
P1030316
P1030320