22.04. 2016 Backen mit dem Kindergarten Arche Oberfischbach

Für unseren Bäcker Jochen Anders, Michael Ohrndorf und unser 1. Vorsitzender Werner Schreiber sind Backtermine mit Kindergärten etwas ganz besonders, so auch diesen Mal, als wir Besuch von 9 “Schulis” und einem Geschwisterkind des Kindergarten Oberfischbachs bekamen. P1040570

Dieses Jahr verlassen 9 Kinder den Kindergarten, um in die Schule zu kommen, das ist natürlich was ganz besonderes und wird im Kindergarten mit “besonderen Veranstaltungen” für diese Kinder gehuldigt. Dazu gehörte in diesem Jahr neben dem Backen z.B auch eine Reitwoche auf dem Reithof in Oberfischbach. Werner Schreiber, Michael Ohrndorf und Johen Anders erklärten den Kindern wie früher gebacken wurde, was es mit den Schanzen auf sich hat, und wie leckeres Gebäck selbst hergestellt wird. Dabei hatten alle viel Spass und es entstanden sehr schöne und leckere Backkreationen.

Wir wünschen den Schulis eine schöne Restzeit im Kindergarten und einen guten Start in die Schule!

Haben Sie auch Interesse mit Ihrem Kindergarten uns zu besuchen und mehr über die alte Tradition des Backes zu erfahren? Gerne! Dann wenden Sie sich gerne an unseren Vorsitzenden Werner Schreiber!