04.11.2016: Erfreuliche Beteiligung am Laternenlauf in Bottenberg

Bereits zum 2. Mal fand an diesem ersten Freitag im November der Laternenlauf in Bottenberg statt. Pünktlich um 17:30 Uhr traf man sich am Vereinshaus auf eine Runde durch den Ort. Unter diversen Stellen unter der Straßenbeleuchtung wurden Laternenlieder gesungen, abschließend am Dreschschuppen des Heimatvereins, wo Bratwurst, heißer Kakao und Stockbrot auf die ca. 32 Kinder warteten. Für die rund 60 begleitenden Eltern gab es zusätzlich gegen eine kleine Spende Glühwein und Bier.

Der Heimatverein ist sehr froh über dieses Event, das eindeutig unseren Terminkalender bereichert und freut sich, dass es so gut angenommen wird in Bottenberg. Ein besonderer Dank gilt den Helfern, die diese Veranstaltung möglich machen. Der 1. Freitag im November im kommenden Jahr kann schon mal eingeplant werden, denn dann findet diese Veranstaltung mit Sicherheit wieder statt. Wir überlegen jetzt schon, was wir diesmal für die Kinder organisieren können :-)

DSC01253 image4 DSC01251